Combox = Anrufumleitung
Freitag, 18. April 2014Beim Wechsel auf Glasfaser ist die Swisscom Combox Festnetz ausgeschaltet und muss auf dem Konto im Internet neu eingeschalten werden. Wird man beim nächsten Mal angerufen, merkt man irritiert, dass man keine Chance hat, den Anruf entgegenzunehmen, weil die Umleitung auf die Combox rapide vonstatten geht, ausgelöst schon nach 12 Sekunden. Alle Versuche, die Dauer bis zur Umleitung auf die üblichen 30 Sekunden oder nach eigenem Belieben einzustellen, missglücken, sowohl direkt am Telefon via die Nummer mit den vielen * und # wie auch bei den Einstellungen zur Combox im Swisscom Kundenkonto. Starrt man übertrieben lange auf die allgemeinen Hauptmenues, geht einem ein Licht auf: die Combox ist eine Unterkategorie der Anrufumleitung. Die Einstellungen zur Zeitverzögerung sind also nicht im Menue „Combox“ zu suchen, sondern in dem für die Telefonie überhaupt, hier dann im Untermenue Anrufumleitung/Bearbeiten.