ur III: Die Einundzwanzigste. Debussy, Zappa, Hendrix

CD: Debussy, Zappa, Hendrix

Gesamtpartitur

(1 Technische Pause )
2 Claude Debussy, Lindaraja, für 2 Pianos, 1901
3 Frank Zappa, Hog Heaven, Guitar Solo
4 Claude Debussy, Jeux, 1915, Transkription für 2 Pianos von Jean-Efflam Bavouzet (2005)
5 Frank Zappa, Soup’n Old Clothes, Guitar Solo
6-8 Claude Debussy, En Blanc et noir, für 2 Pianos, 1915
9 Jimi Hendrix, Star Spangled Banner, Guitar Solo

2 Pianos: Stereopanorama-Einstellungen mit dem neuen Cubase Plugin Imager. Bass Piano 1 ganz links, Bass Piano 2 ganz rechts. Je höher die Töne, desto eher sind sie in der Mitte und desto mehr verteilen sie sich übers ganze Panorama.

Solo Gitarre: Octave provider (Cubase), Vibrator low frequenzy modulator (Falcon), Feedback Falcon (Effekt) & Cubase (Ringmodulator), Wah Wah (Effekt Falcon), 6, 24 und 48 Semitones (Falcon). Alle Gitarrensounds nach Noten und mit der Quellgitarre (keine Synthesizer). Sehr grosse und lange andauernde Glissandi mit Bending in den Noten unter verschiedenen Tempis und Anwendungen in Instrumentenspuren mit verschiedenen Pitch Bends. Sowohl die grossen wie die kleinen Bendings („Saitenziehen“) sehen so aus:

Das letzte, sehr lange Glissando. 1. Langsames Tempo. 2. Im langsamen, verklingenden Akkordglissando gibt es noch als zweite Stimme des Systems in Serie ein schnelleres, das wie ein Motor wirkt.

Mittwoch, 9. Dezember 2020 um 2:25 pm Themenbereich: Musik                 RSS 2.0 Both comments and pings are currently closed.

Comments are closed.