ça pas arrivé?
Soeben fast zwei Stunden Zappa auf Französisch, in der besten Sendung von Espace 2, Musique d’avenir, wo er in der Programmnotiz auch einmal als Franck dasteht.
Lustig sicher, die sowohl deutsch wie englisch oft gelesenen Geschichten nun französisch gehört zu haben (ich könnte in dieser wunderlichen Sprache, die mich als perfekten Fremden auf Distanz hält, vielleicht auch mal anderes lernen als nur das „doucement!“ von Sylvain Saudan). Die gespielte Musik hätte ihm gefallen, im Radio, und erst noch von erst zu nehmenden Menschen kommentiert.
On parle de ça pas: The Yellow Skark, suite pour orchestre (extraits), dir. Wilson Hermanto, Orchestre des Hautes Ecoles de Musique de Suisse romande – mais on jouait ça, auch mit einem Alphorn, das ich in Franckfort 1992 nicht wahrgenommen hatte.
http://www.jardinsmusicaux.ch/programme-2011/yellow-shark/ Es lohnt sich, dieses Programm etwas genauer zu studieren. Was man auf dem Land und in den Krächen heute nicht alles zu hören bekäme….! Wer Musik liebt, kennt eine Devise gut: fort vo Bärn!
Sonntag, 4. September 2011 um 8:51 pm Themenbereich: Musik RSS 2.0 Both comments and pings are currently closed.