403 Forbidden
Vor vier Tagen geschah es, dass Scibble’s Disco 3 mit allen seinen Blogseiten nicht mehr erreicht werden konnte: sowohl beim Aufruf der Internetadresse wie auch beim Versuch, sich als Admin oder Schreiber einzuloggen, erschien die Fehlermeldung 403 Forbidden:
Mittels FTP sah ich zwar den gewohnten Ordner von WordPress, konnte ihn aber nicht öffnen, weil auch dazu keine Rechte mehr vorhanden waren. Die Eigenschaften des Ordners zeigten 0 Dateien Inhalt…
Nun ging ich auf den Server und durchwühlte die verschiedenen Ebenen. Alles schien in Ordnung zu sein, und WordPress als Tool oder Zusatz war wie üblich angezeigt, keineswegs gelöscht oder gesperrt. Allerdings wurde der Zutritt zur Datenbank verweigert.
Nach vier Tagen Werweissen und Daumendrücken las ich soeben die Fac des Hosters (Hostorama). Der letzte Eintrag von zwölf lautet folgendermassen:
Nachdem die Eigenschaften des Ordners auf 777 geändert wurden, geht, wie man sieht, alles wieder wie zuvor. Doch wie das Ganze so kommen musste, ist mir nicht erklärlich, und um etwas Tieferliegendes scheint es sich doch zu handeln, weil gleichzeitig seit vier Tagen beim FTP-Transfer der Fehler geschieht, dass beim Überschreiben von htm-Dateien der Haeder verdoppelt und in diesen Absatz hinein eine mehrzeilige Passage der Datei kopiert wird. Dieses Problem kann zumindest vorübergehend so gelöst werden, dass die Datei auf dem Server gelöscht wird, bevor die neue Version hochgeladen wird.
Mittwoch, 12. November 2008 um 4:28 pm Themenbereich: Erste Gehversuche RSS 2.0 Both comments and pings are currently closed.