We are the other people…
… you’re the other people too, found a way to get to you (Zappa 1968). Ashley Eakin, hollywooderprobte Regisseurin, macht einen Film über uns.
Wir sind gleichmässig auf dem Globus verteilt und in allen Gesellschaften zuhause. Wir schauen teilweise ziemlich cool aus. Meistens ist ein Arm kürzer als der andere, dasselbe mit den Beinen. Ist ein Bein kürzer, wird der Knochen mehrfach gebrochen, die Teile in einem bestimmten Abstand zueinander fixiert und geduldig abgewartet (wir sind geschulte PatientInnen), bis die Teile wieder zusammengewachsen sind: das gut belastbare Bein wird nur noch geringfügig kürzer sein als das andere. Aber auch in verborgenen Körperpartien wie Schultern, Rippen und Becken gibt es die Besonderheit, dass der Prozess der Umwandlung des urspünglichen Knorpelmaterials in harte Knochen gestört oder unterbrochen wird und sich in den Scharnieren und Gelenken stattdessen Anhäufungen von Knorpeln bilden, sogenannte Chondrome. Bei einigen mutieren solche Körperstellen (schon wieder Zappa: „United Mutation!“) in der Kindheit und Jugend zu Krebsgebilden mit dem Namen Chondrosarkome. Klar, die Gesamtentfernung dieser Gebilde ist heikel, und bis ins Jahr 2000 war die Gliederamputation in unseren Kreisen das auffälligste Erkennungsmerkmal. Wer die Adoleszenz ohne Mutation hinter sich bringt, hat bis in die Jahre nach 45 mit der Krankheit Morbus Ollier oder, gefürchiger, Multiple Enchondromatose gewöhnlicherweise nichts tun. Wenn nur das Andere nicht wäre, die andere Gesellschaft… Über dieses Andere, die Phantasmen in den Köpfen der Betroffenen und in ihren sozialen Umwelten, produziert der Film Bilder, die eine künftige Auseinandersetzung möglich machen.
Hier der Link auf die Seite zum Mitmachen, für Ihr erstes Sponsoring – und wer hat schon einmal einen Hollywoodfilm sponsern dürfen, mit glorreicher Erwähnung im Abspann?! Also Friends, Kreditkarte gezückt und ran ans Abenteuer, Hollywood erwartet Euch!
Info für Anfänger: Es wird ein bestimmter Betrag innerhalb einer zeitlichen Frist zu sammeln versucht. Erreichen die Zusagen die Betragshöhe, wird bei jedem Sponsor und bei jeder Sponsorin die vorher gewählte Höhe abgebucht. Wird der Gesamtbetrag (hier 25’000 $) bis zum angegebenen Datum (hier: 14. Juni 2018) nicht erreicht, wird bei niemandem Geld abgebucht; die Finanzierung des Kunstwerkes müsste dann neu angegangen werden.
Vorgehen: Sprache der Seite wählen. Kreditkarte bereitlegen. Betrag wählen und das Formular ausfüllen.
Ashley auf Facebook: https://www.facebook.com/ashley.eakin?fref=ufi
Sonntag, 27. Mai 2018 um 9:30 am Themenbereich: Vermischtes RSS 2.0 Both comments and pings are currently closed.