Zwei Gegensätze zu Kant:
A) Sein = Sollen |
B) Wissen und Geschichte stehen in einer Beziehung |
Kants System-Wahnsinn, alles auseinanderzudividieren und alles zu trennen, ja voneinander abzutrennen, entspricht umgekehrt Hegels System-Wahnsinn, alles (dialektisch) miteinander in Identität zu setzen.
Gedankenbild Gedankenbild
Übersetztes Bild:
Dialektische Identität ist: Identität der Identität
und Nichtidentität, |
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Philosophie der Geschichte beschreibt die Geschichte der Gesellschaft und des Staates beziehungsweise der Staaten (Ideal: preussischer Staat mit konstitutioneller Monarchie). |
Phänomenologie des beschreibt den Vorgang |
Logik des Seins beschreibt die unendliche Vermittlung von allem und jedem durch den Logos (metaphysische Affirmation des Logozentrismus und der OntoTheoTeleologie). |
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Es gibt nur eine Methode des Wissens, und das ist das Auseinanderlegen des Begriffs, von dem es nur einen gibt. | ||||||
Absoluter Geist |
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Abstrakter Geist |
Im sittlichen Leben kommt der Geist zu sich | |||||
Entäusserung des Geistes | Im
Staat: Ende der Geschichte, der Herrschaft, der Kunst, der Blumenreligion etc. |
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Schöpfung der Welt |
Geschichte, Phänomenologie und Logik sind in der Philosophie vermittelt. | |||||
Vereinzelung der Subjekte |
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Vergegenständlichung der Subjekte: Arbeit nimmt, als Vermittlung, den Wert von Kants Kausalität ein - Anstrengung des Begriffs, Bildung. |
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Entäusserung der Subjekte: |
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Unglückliches Bewusstsein - Ideologie |
Zwei Gegensätze zu Kant: A) Sein = Sollen. B) Wissen und Geschichte stehen in einer Beziehung. Dialektische Identität ist: Identität der Identität und Nichtidentität, wobei die Nichtidentität eine Opposition, ein Gegensatz sein muss. Philosophie der Geschichte beschreibt die Geschichte der Gesellschaft und des Staates beziehungsweise der Staaten (Ideal: preussischer Staat mit konstitutioneller Monarchie). Phänomenologie des Geistes beschreibt den Vorgang des Erfassens des Objekts durch das bewusste Subjekt. (Es gibt eine ideale Kontinuität vom Irrtum bis zum absoluten Wissen.) Logik des Seins; Logik des Wesens; Logik des Begriffs beschreibt die unendliche Vermittlung von allem und jedem durch den Logos (metaphysische Affirmation des Logozentrismus und der OntoTheoTeleologie). Es gibt nur eine Methode des Wissens, und das ist das Auseinanderlegen des Begriffs, von dem es nur einen gibt. Philosophie des Geistes: Abstrakter Geist. Entäusserung des Geistes. Schöpfung der Welt. Vereinzelung der Subjekte. Entäusserung der Subjekte: Herrschaft und Knechtschaft. Unglückliches Bewusstsein - Ideologie. Vergegenständlichung der Subjekte: Arbeit nimmt, als Vermittlung, den Wert von Kants Kausalität ein - Anstrengung des Begriffs, Bildung. |
Arabisch, Farsi, Hebräisch und Urdu:
Dialektische Identität ist: Identität der Identität
und Nichtidentität, |
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Philosophie der Geschichte beschreibt die Geschichte der Gesellschaft und des Staates beziehungsweise der Staaten (Ideal: preussischer Staat mit konstitutioneller Monarchie). |
Phänomenologie des beschreibt den Vorgang des Erfassens des Objekts durch das bewusste Subjekt. (Es gibt eine ideale Kontinuität vom Irrtum bis zum absoluten Wissen.) |
Logik des Seins beschreibt die unendliche Vermittlung von allem und jedem durch den Logos (metaphysische Affirmation des Logozentrismus und der OntoTheoTeleologie). |
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Es gibt nur eine Methode des Wissens, und das ist das Auseinanderlegen des Begriffs, von dem es nur einen gibt. | |||||||
Absoluter Geist |
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Abstrakter Geist |
Im sittlichen Leben kommt der Geist zu sich | ||||||
Entäusserung des Geistes | Im Staat: Ende der Geschichte, der Herrschaft, der Kunst, der Blumenreligion et. | ||||||
Schöpfung der Welt |
Geschichte, Phänomenologie und Logik sind in der Philosophie vermittelt. | ||||||
Vereinzelung der Subjekte |
Philosophie |
Vergegenständlichung der Subjekte: Arbeit nimmt, als Vermittlung, den Wert von Kants Kausalität ein - Anstrengung des Begriffs, Bildung. |
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Entäusserung der Subjekte: Herrschaft und Knechtschaft |
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Unglückliches Bewusstsein - Ideologie |