home

 

Tips zum Browsen auf www.ueliraz.ch - und anderswo

Für Internet Explorer 8

 

  1. F11 maximiert das Bild des Browsers. Wiederum F11 reduziert es auf die Normgrösse mit den Rahmenfeldern oben und unten.
  2. Control-f zeigt oben links ein Schreibfeld, mit dem die aktuelle Seite mittels Stichwort durchsucht werden kann.
  3. Installieren Sie IE7Pro (selbst getestet für Explorer 8). Das Internet erscheint nun werbefrei, und es kann nach Bedarf der Kursor in eine Hand umgewandelt werden, mit der die Seite punktgenau in alle Richtungen verschoben werden kann - eine grosse Hilfe bei den Panoramen.
    Die Hand für Grab and Drag, , befindet sich auf der Menueleiste, wo sie sowohl eingeschaltet wie ausgeschaltet werden kann, selbst bei maximierter Grösse der Seitenanzeige.
    3a) Der Werbeblocker unterdrückt alle Flashvideos, die im einzelnen aber durch einen einfachen Klick aktiviert werden. Für spezielle Videos wird der Werbeblocker so eingestellt (durch Löschen eines Häkchens), dass alle Flash-Szenen erscheinen.
    3b) Statt der Tabs, die nur eingeführt wurden, um Werbeblocker zu deaktivieren, startet man gleichzeitig einen zweiten oder noch weitere Browser. Auf diese Weise funktioniert IE7Pro auch dann, wenn der Internet Explorer mit mehreren Fenster geöffnet sein soll.
    3c) Popup-Links werden hauptsächlich deswegen gemacht, damit Zusatzprogramme wie IE7Pro nicht aktiv sein können (klar, Dummköpfe, die meinen, man würde, einmal bei ihnen gestrandet, lebenslänglich auf ihrer Website surfen und deswegen externe Links als ebensolche Popup-Links setzen, wird es immer geben). Ich habe nur ganz wenige in der Disco, um ein grossformatiges Bild zeigen zu können.

Ich habe diese Einstellungen bei IE7Pro, Tabs allgemein ausgeschaltet: