home

Fotos 2013

Bilder von Ueli Raz

Mund, Brischeru, Gärsthorn, 9. Oktober 2013

(E-5 mit Zuiko 12-60 mm Zuiko und Einbein Benro MC 63 M8 + BH-00)

 

8 einhalb Stunden im dicken Nebel

 

 

Unterer Gipfelbereich Gärsthorn

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sherpa Ruedi Huber:
er schleppt die überflüssigen Objektive Olympus Zuiko 8 mm Fisheye und Zuiko 70-300 mm mit Stativklemme Roesch.
Wir waren schon am 25. Juli 1999 zusammen auf dem Gärsthorn.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wer einen Feldstecher hat, kann die Tafel live in situ lesen -
andere können nicht wissen, dass die Anlage nicht berührt werden darf.
Wer mit einem Fisheye ein Panorama macht, auf dem die Anlage selbst dann nicht mehr zu sehen sein würde,
wird mit dem Rücken zur Anlage in Kontakt geraten müssen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der schöne Blick ins Gredetschtal...

 

 

 

 

Panorama

 

 

 

 

Planet

 

 

 

 

Man ist immer auf einem Weg, auch wenn ihn die Karte nur bis 2400 Meter verspricht.

 

 

 

 

Gefunden zwischen dem Kreuz und der etwas schwierigen Platte auf 2400 Meter Höhe,
wo das Kreuz auf der Karte fast 60 Meter zu hoch eingezeichnet ist:
wenn ich die Adresse weiss, schicke ich das Sackmesser dem Besitzer.

 

 

 

 

"Es tut auf!" (Sherpa Ruedi, acht Stunden lang unermüdlich)

 

Warum gehen zwei Analphabeten, die des Lesens von Wetterberichten nicht kundig sind,
an einem solchen Tag aufs Gärsthorn?
Weil sie wie Sportschützen gewisse Infos doch aufzunehmen imstande sind und wie alle Welt wissen,
dass am anderen Tag eine Niederschlagsperiode einsetzt mit viel Schnee bis 1000 Meter
und es also diese Jahr nicht mehr möglich wäre,
die halbe Abmachung vom Frühling einzulösen:
"Mir wackeln leider immer noch die Waden und die Oberschenkel, aber wenn ich mit dem Stock und ohne Fotogepäck tüchtig übe,
könnte ein Remake durchaus noch dieses Jahr zu planen sein." (ur III, 21. März 2013)
Früher im Jahr war das Remake der Gärsthornwanderung von 1999 deswegen nicht möglich,
weil ich eben trainieren musste und es im Anschluss daran
wettermässig und bezüglich anderer Aktivitäten keine günstigen Tage gab.

 

Drei Tage später, Webcam Grächen-Seetalhorn:

http://steinbock77.ch/webcam_8/bilder/livebild_vga.jpg


Das Gärsthorn mit dem Weg vom Glishorn aus gesehen (21. September 2013).

1, 4 und 5: steile, aber gut begehbare Platten
2: Kreuz auf 2400
3: falsches Kreuz auf der Karte

 

 

 

 

Hintergrundfarbe wählen:                                                                

(Erst wählen, wenn alle Bilder geladen sind.)

 

 

 

Fotos 2013

home