home

Fotos 2011

Bilder von Ueli Raz

Indermühleweg, 14. Mai 2011

(E-5 mit Zuiko 50-200 mm und Einbein Benro MC 63 M8 + BH-00)

 

Endlich ist es gelungen, den Star Ringo dazu zu verführen, das Futter auf dem Sims der anderen, dem Westen zugewandten Seite zu suchen,
denn hier wird er von morgens 11 bis in die Dämmerung im schönen Licht zu fotografieren sein.
(Heute regnet es gerade, und ich hatte es nicht wenig genossen, im strömenden Schiff durch die Glunggen zu latschen.)
Es wurde auch sonst langsam Zeit für den Fensterwechsel, denn in meiner Sou(l/p)-Kitchen hat er die Körner nun schon
auf dem Tisch zu fressen begonnen, der immerhin ein Meter weit im Rauminnern steht -
und die ständige Verwechslung der Küche mit einem WC nervte nicht wenig.
Allerdings drehte er den Kopf weg, wenn ich ihm meine tägliche Suppe einlöffeln wollte -
ich weiss nicht, ob sie ihm zu heiss war oder ob er sich an den Sternchen störte
und sie als seine kleinen Wiedergänger erkannte,
drei grosse Löffel pro halben Liter Bouillon, zehn Minuten lang gekocht, die Stellini.
(Möglicherweise hätte der Star Star lieber eine Goats Head Soup auf dem Tisch,
zu seiner Einstellung gegenüber der Stubenreinheit würde das passen.)
Was heute Abend hören: Die Walküre live aus New York oder
The Doors live aus Philadelphia?
- Boston's calling, exakt um 19.00 Uhr, dem Beginn der Oper
(obwohl: ça ne commence pas, ça finit pas, ça dure seulement, nach Debussy),
und so ist der Fall klar: The Doors.

Wenn nur Ringo ihr nicht so stark ähneln tät...

 

 

Star Ringo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gruselhaare wie der Bankengrübel

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ritter Ringo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die alte türkische Flöte mit dem Nest der Mauerbiene, links des sichtbaren Daumenlochs.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hintergrundfarbe wählen:                                                                

(Erst wählen, wenn alle Bilder geladen sind.)

 

 

 

Fotos 2011

home